Kurse Kinder

In unserem Bastelraum, bieten wir verschiedene Kurse für Klein und Gross an. Fehlt Ihnen ein Thema, das Sie gerne kennenlernen möchten, so teilen Sie uns dies mit. Kurse können auch gerne auf Absprache hin durchgeführt werden.

Allgemeines

  • Kursdauer: 2,5 Std., sofern nicht anders vermerkt
  • Kurskosten: sFr. 30.00 inkl. Material

Die Anmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn möglich. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Jeder Kurs wird auch für eine angemeldete Person durchgeführt. Pro Kurs können maximal 6 Personen teilnehmen. Den Kursteilnehmern wird am Kurstag ein Rabatt von 10 % auf das gesamte Bastelmaterial gewährt.

Eine Abmeldung hat bis zwei Tage vor Kursbeginn zu erfolgen. Bei verspäteter Abmeldung oder nicht Erscheinen, wird die Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Versicherungen sind Sache der Teilnehmer.

Vielen Dank für Ihr Interesse!


Strick-Liesel

Kurs I:  Samstag, 12.10.2019, 09.00 - 11.30 Uhr
Kurs II: Samstag, 12.10.2019, 14.00 - 16.30 Uhr

Anmeldung: Kontakt

Wer kennt sie noch, die gute alte Strick-Liesel? Es gibt viele tolle neue Projekte, die wir damit anpacken können. In einem ersten Kurs werden wir zuerst einmal die Grundtechnik üben und unsere ersten Schnüre in bunten Farben herstellen. Wenn das klappt werden wir unser erstes Dekoprojekt in Angriff nehmen. Ihr könnt dann aus verschiedenen Vorlagen auswählen. Es ist auch möglich an mehreren Kursdaten mit dabei zu sein, damit ich Euch bei Euren Arbeiten bis am Schluss helfen kann.

1 Kurs = Fr. 30.00, jeder weitere = Fr. 15.00. Die Strick-Liesel gehört nach dem Kurs Euch!


Tablet-/Buchhalter
Kurs I:  Samstag, 19.10.2019, 09.00 - 11.30 Uhr
Kurs II: Samstag, 19.10.2019, 14.00 - 16.30 Uhr

Anmeldung: Kontakt

Heute gestalten wir einen Tablet- oder Buchhalter, Wir arbeiten mit verschiedenen Farbmedien von Marabu, verwenden Schablonen oder Stempel oder versuchen es mit Decoupage. So entstehen ganz individuelle Designer-Stücke, die erst noch praktisch sind. Sei es als Tablet-, Kochbuch-, Krimibuchhalter oder allenfalls als aussergewöhnlicher "Fotorahmen". Dieser Kurs verspricht spannend und sehr kreativ zu werden. Nichts wie ran ans Material!


Mosaics for Kids

Kurskosten Fr. 50.00 / Kind

Kurs I: Samstag, 26.10.2019, 09.00 - 11.30 Uhr und Samstag, 02.11.2019, 09.00 - 11.30 Uhr

Anmeldung: Kontakt

Wunderschöne Glaswindlichter  lassen sich mit edlen Murano-Glassteinen gestalten. Im 1. Kursteil beginnen wir mit dem Aufkleben der Steine und im 2. Kursteil wird alles ausgefugt und schön poliert. Dein Kunstwerk kannst Du fast das ganze Jahr draussen im Garten stehen lassen, nur im Winter muss es an einem trockenen Ort untergebracht werden. Natürlich darf Dein Windlicht auch in der Wohnung stehen.


Krönchen aus Blechdosen

Kurs I:  Samstag, 23.11.2019, 09.00 - 11.30 Uhr

Kurs II: Samstag, 23.11.2019, 14.00 - 16.30 Uhr

Anmeldung: Kontakt


Recycling ist modern. Wir gestalten heute mit ausgedienten Blechdosen, hübsche Kronen. Wir arbeiten mit Blechschere, Pinsel und Qualitätsfarben von Marabu. Dann stehen zum ausgarnieren viele Bänder und Perlen und Blumen und Sternchen etc. zur Vefügung. Und zu guter Letzt werden die Krönchen mit feinen Sablés aufgefüllt. So kurz vor der Adventszeit passt das wunderbar. Diese werden wir selbstverständlich auch gleich noch selber backen.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten für die Krönchen: Blumenübertopf, Kerzenhalter, Utensilo, Stiftehalter und was Euch sonst noch so in den Sinn kommt.



Kerzen gestalten mit Flüssigwachs und Wachsplatten

Kursdaten auf Anfrage

Anmeldung: Kontakt

Die dunklere Jahreszeit steht wieder vor der Tür und es werden wieder Kerzen angezündet. Wir lernen, wie wir mit Flüssigwachs und Wachsplatten ganz individuelle Kerzen gestalten können.


Glas-/Porzellan-Malerei

Kursdaten auf Anfrage

Anmeldung: Kontakt

Mit der heutigen Farbgeneration ist Glasmalen absolut keine Hexerei mehr. Ob Vase, Windlicht, Teller usw. alles gelingt, ohne grosse Mühe. Nach einer genügend langen Trocknungszeit, sind die Farben sogar Spülmaschinengeeignet, ohne Einbrennen!


Swarovski-Ohrhänger

Kursdaten auf Anfrage

Anmeldung: Kontakt

Mit echten Swarovski-Perlen stellen wir heute ein paar tolle Ohrhänger her. Die Technik braucht etwas Fingerspitzengefühl, das Resultat wird aber ganz sicher der Hammer!